Wenn ein Lebenswandel zu einem Business inspiriert

Ich habe über viele Jahre am eigenen Leib erleben müssen, was es bedeutet, wenn Gesundheit, Körper und Geist nicht in Einklang sind. Bereits seit meiner Pubertät hatte ich mit zum Teil starkem Übergewicht zu kämpfen. Seit meinem sechzehnten Lebensjahr habe ich unzählige teilweise radikale Diäten durchlaufen und fiel immer wieder dem Jo-Jo-Effekt zum Opfer. Später kamen aufgrund vieler belastender Zusatzfaktoren stressbedingte Folgeerkrankungen hinzu.
Der Zustand meiner Gesundheit, meines Körpergefühls und vor allem meines Wohlbefindens verschlechterte sich zunehmend.

Im Laufe der Zeit habe ich immer mehr erkannt, dass Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensqualität ganzheitlich zu betrachten sind. Mein Interesse an wissenschaftlich fundiertem Wissen und aktuellen Studien zu den verschiedenen Bereichen und alltagstaugliche Techniken wuchs stetig. Nach und nach machte ich mir die Methoden der Gesundheitsförderung in Kombination zunutze. Neben meiner optischen Veränderung haben sich der Grad meiner Gesundheit, des Wohlbefindens und meine Lebensqualität um 180 Grad gewandelt. Vor allem auch die Bereiche rund um die Themen Resilienz und mentale Gesundheit interessierten mich zunehmend und inspirierten mich ebenfalls für meine eigene Persönlichkeitsentwicklung und mentale Gesundheit.

Heute bin ich gesünder, fitter und vor allem glücklicher denn je und wünsche mir genau dies auch für andere Menschen. Für mich bedeutet Gesundheit ebenso körperliches und mentales Wohlbefinden, Lebensqualität und Lebensfreude und die eigene Persönlichkeit zu entfalten. Werte wie Wertschätzung, eine bescheidene Haltung, ein respektvoller Umgang und Kompetenz erachte ich als essenziell wichtig für meine Arbeit und insgesamt für mein Leben. Diese Grundhaltungen in meine Arbeit einfließen zu lassen, liegt mir besonders am Herzen.

Ich begleite und unterstütze dich auf deinem persönlichen Weg mit funktionierenden Methoden im körperlichen und mentalen Bereich als Sparringspartner und Coach auf Augenhöhe. Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch das Potenzial zur Veränderung, Entwicklung und Entfaltung in sich trägt.

Möchtest du mehr zu meiner Philosophie und dem Konzept meines Unternehmens erfahren, dann findest du im Folgenden mein detailliertes Businesskonzept.

Du glaubst, eine Optimierung der Gesundheit und eine Steigerung des Wohlbefindens durch präventive Maßnahmen sind nicht möglich? Ich bin anderer Meinung und fordere dich heraus. Teste mein Angebot.

Mein beruflicher Weg

Meine eigene persönliche Geschichte hat mich dazu inspiriert, dieses Unternehmen zu gründen. Zuvor war ich seit meinem sechzehnten Lebensjahr in der Beauty Branche tätig. Ein gepflegtes Aussehen und sich Wohl in der Haut fühlen war mir schon immer wichtig und gehörte in meinen Tätigkeiten als Kosmetikerin und Make-up Artist zu meinem täglichen Geschäft. Umso schöner ist es mit meinem jetzigen ganzheitlichen Ansatz nicht nur das äußerliche Auftreten meiner Klienten zu unterstützen, sondern ebenfalls die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Lebensqualität und die Schönheit von innen heraus. Drüber hinaus ist es mir eine Herzensangelegenheit, Menschen bei der Entwicklung von Faktoren wie Selbstwirksamkeit, Resilienz und Autonomieerleben zu unterstützen und begleiten. Seit 2011 bin ich selbstständig. Die Arbeit mit Menschen war für mich von Beginn an Teil des Berufs und hat mir schon immer große Freude bereitet. In der Beauty Branche habe ich unter anderem bereits freiberuflich mit Einzelpersonen, im Außendienst, als Dozentin und im Workshop und Schulungsbereich gearbeitet.

Meine Weiter­bildungen im Bereich Gesundheits­beratung und Coaching

Mit der Zeit habe ich mich in allen relevanten und von mir angewandten Bereichen der Gesundheits­förderung und im Schulungs- und Coaching­bereich weitergebildet. Insbesondere bei der Arbeit als Gesundheits­beraterin und Coach sind für mich sowohl für die Arbeit mit Einzelklienten als auch im Unternehmenskontext Fachwissen, Empathie, eine wertschätzende Haltung und die Reflexions­fähigkeit der eigenen Person und Persönlichkeit essenziell. Diese Faktoren werden unter anderem durch regelmäßige Supervision, persönliche Coachings und Weiter­bildungen unterstützt.

  • Ausbilderschein Handwerkskammer Düsseldorf
  • Trainer B Lizenz
  • Ernährungsberaterin am Bildungswerk für therapeutische Berufe
  • Ernährungsberatung für Lebensmittelunverträglichkeiten am Bildungswerk für therapeutische Berufe
  • Burnout-Prävention am Bildungswerk für therapeutische Berufe
  • Entspannungspädagogin am Bildungswerk für therapeutische Berufe
  • Gesundheitsberaterin am Bildungswerk für therapeutische Berufe
  • Trainerin Resilienz an der B.I.E.K
  • Trainerin Multimediales Stressmanagement an der B.I.E.K
  • Trainer Cardiofitness an der AHAB
  • Systemischer Coach und Veränderungsmanagement an der INeKO Universität zu Köln
  • Fachprüfung zur Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement beim Bundesverband für Betriebliches Gesundheitsmanagement

Bachelor of Science Gesundheitspsychologie an der IU Internationale Hochschule