Ernährungs­beratung

Hast Du dich schon des Öfteren gefragt, was gesunde Ernährung genau bedeutet? Inwieweit kann sich die Ernährung positiv auf die Gesundheit, Lebensqualität und das Wohlbefinden auswirken und schaffe ich es, meine Ernährungsgewohnheiten alltagstauglich umzustellen? Ich biete dir deine persönliche, individuelle Ernährungsberatung in Mönchengladbach, Umgebung oder Online.

"Du bist, was du isst!"

Immer wieder stoßen wir über den Satz: „Du bist, was du isst!” Ein sehr großer Teil aller Beeinträchtigungen, wie zum Beispiel Diabetes, Gicht und Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems finden ihren Ursprung unter anderem in einer nicht gesundheitsfördernden Ernährungsweise. 80 Prozent aller Krankheiten sind auf eine Fehlernährung zurückzuführen.

Die gute Nachricht ist, wie wir uns heute ernähren, hat eine enorme Auswirkung auf unser Leben und unsere Lebensqualität in der Zukunft und wir können vielen Beschwerden entgegenwirken. Dabei soll der Genuss und abwechslungsreiches Essen nicht zu kurz kommen.

Vielleicht hast du dir vorgenommen, dich in Zukunft bewusster zu ernähren, dein Immunsystem stärken, fitter und vitaler zu werden, möchtest Abnehmen oder wünschst dir eine Ernährungsberatung zu spezifischen Themen wie Lebensmittelunverträglichkeiten oder Ernährungsformen bei bestimmten Erkrankungen?

So kann ich dir helfen

Die Betreuung wird individuell an deine Wünsche und Vorrausetzungen angepasst, dabei ist es mir besonders wichtig, dass sich die Empfehlungen gut in deinen Alltag integrieren lassen.