Ernährungs­beratung in Mönchen­gladbach

Ernährungsberatung Mönchengladbach
Hast Du dich schon des Öfteren gefragt, was eine gesunde Ernährung genau bedeutet und beinhaltet? Inwieweit kann sich die Ernährung positiv auf die Gesundheit, Lebensqualität und das Wohlbefinden auswirken und wie schaffe ich es, meine Ernährungsgewohnheiten alltagstauglich umzustellen? Ich berate Dich bei allen Fragen rund um die Themenfelder der Ernährung und unterstütze Dich bei der Umsetzung von neuen Ernährungsgewohnheiten in deinen Alltag.

"Du bist, was du isst!"

Wie wir uns heute ernähren, hat eine enorme Auswirkung auf unser Leben und unsere Lebensqualität in der Zukunft und wir können vielen Beschwerden entgegenwirken. Dabei soll der Genuss und abwechslungsreiches Essen nicht zu kurz kommen.

Der Zusammenhang von Ernährung & Krankheiten

Ein sehr großer Teil aller Beeinträchtigungen, wie zum Beispiel Diabetes, Gicht und Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems finden ihren Ursprung unter anderem in einer nicht gesundheitsfördernden Ernährungsweise. 80% aller Erkrankungen haben ihren Ursprung in einer Fehlernährung. Aktuelle Studien zur Krebsforschung belegen ebenfalls einen Zusammenhang zwischen Krebserkrankungen und der Ernährungsweise. Auch die Anzahl Lebensmittelunverträglichkeiten hat stetig zugenommen?
Vielleicht hast du dir vorgenommen, dich in Zukunft bewusster zu ernähren, dein Immun­system stärken, fitter und vitaler zu werden, möchtest Abnehmen oder wünschst dir eine Ernährungs­beratung zu spezifischen Themen wie Lebens­mittel­unverträg­lich­keiten oder Ernährungs­formen bei bestimmten Erkrankungen. Ich biete dir deine individuelle Betreu­ung
Diese positiven Auswirkungen hat eine gesündere Ernährungsweise:

So kann ich Dir helfen

Die Betreuung wird individuell an deine Wünsche und Voraus­setzungen angepasst, dabei ist es mir besonders wichtig, dass sich die Empfehlungen gut in deinen Alltag integrieren lassen.

1

Buche Dir ein kostenloses Gespräch

2

Wir schauen, ob die Zu­sam­men­arbeit passt

3

Wir arbeiten gemeinsam an einer Lösung

Die Basics zur Ernährung

Erfahre gerne alles über die Grundlagen der Ernährung. Was sind Miko Nährstoffe, Makronährstoffe? Was sind Ballaststoffe und wozu sind diese gut, was hat es sich mit den verschiedenen Ernährungsweisen auf sich? Ich unterstütze Dich gerne im Ernährungsdschungel als deine persönliche Ernährungsberaterin.

Das sagen meine Kunden über mich

Verena Fährmann
Verena Fährmann
2024-01-06
Bis vor Kurzem durfte ich bei Beatrice an einem Gesundheitscoaching teilnehmen und bin nun im Nachgang überglücklich dieses bei ihr absolviert zu haben. Ich schätze ihre authentische, ehrlich realistische, aber dennoch wertschätzende und einfühlende Art, mit welcher sie ihren Klienten gegenübertritt. Mit größtem Respekt und Umsicht geht sie mit Einem "persönlich schwierige“ Themen an und zeigt hierbei neue Perspektiven auf. So werden vermeintliche „Defizite und gesundheitliche Einschränkungen“ plötzlich zu „Besonderheiten mit ungeahnten Stärken“. Lösungsorientiertes Denken und Handeln steht dabei stark im Fokus. Durch ihre ganz eigenen, teils privaten, Erfahrungen, welche sie neben dem kompetenten fachlichen Wissen, immer wieder in die Sitzungen mit einfließen lässt, fühlt man sich bei Beatrice sehr schnell super aufgehoben und verstanden. Bei unserem Coaching konnte ich einiges (über mich) lernen, viele neue Erkenntnisse mitnehmen und nun mit ganz anderen Denkweisen, sowie gestärktem Selbstbewusstsein in einen neuen Lebensabschnitt starten. Ich bin überaus froh, Beatrice kennengelernt zu haben und dankbar, dass sie mich bei meiner Entwicklung hin zu meinem wirklichen „ICH“ begleitet hat. Jedem, der sich neu finden und an sich arbeiten möchte, lege ich ein Coaching oder einen Kurs bei Beatrice wärmstens an Herz. Ganz klare Weiterempfehlung!
V.
V.
2023-09-06
Wir hatten das Glück Beatrice Könen für den Gesundheitstag an unserer Niederlassung zu gewinnen. Sie hat einen ganz tollen Vortag zum Thema "Stress und Zeitmanagement" gehalten, den sie mit ihrer sympathischen, offenen Art gut rübergebracht hat! Ich kann sie nur weiterempfehlen!
Thimm Thevis
Thimm Thevis
2023-08-08
Persönliche, individuelle und zielgereichtete Beratung ist für Beatrcie Könen das A und O. In Sachen Gesundheitsmanagement, Coaching und Achtsamkeitstraining ist Frau Könen jederzeit meine erste Wahl. Vielen Dank, immer wieder gerne ☺🙏🏼
Marlena Dietrich
Marlena Dietrich
2023-06-09
Ich habe ein Achtsamkeit Coaching mit Beatrice gemacht:).Ich kann es jeden wirkich Empfehlen! Dadurch hat sich tatsächlich ,einiges verändert. Ich bin nicht mehr so gestresst ,chaotisch und durcheinander. Ich betrachte den Alltag mit andren Augen ,bin viel mehr Gelassen und ausgeglichen. DANKE NOCHMAL ,liebe Beatrice ❤️
Daniela Schumacher
Daniela Schumacher
2023-04-23
Ich habe bei Beatrice ein Systemisches Coaching gebucht gemeinsam mit einem Achtsamkeitstraining. Die Termine liefen gleichermaßen professionell wie entspannt ab und sie hat es mir so wahnsinnig leicht gemacht, mich darauf einzulassen. Ich bin so begeistert, das dies nicht das letzte sein wird was ihr bei ihr gebucht habe☺️👍 Kompetent und mit viel Herz hat sie mir Wege und Lösungsansätze mit auf den Weg gegeben und vor allem einige Knoten gelöst. Danke Dir ☺️ Ich kann Beatrice nur weiterempfehlen!
Sonja Stappen
Sonja Stappen
2023-03-02
Beatrice hat uns vor allem dabei geholfen, dass wir als Familie nun alle gesunder und vor allem bewusster essen. So, dass es trotzdem in unseren Alltag passt. Danke dafür.
Stephanie Mainusch
Stephanie Mainusch
2023-01-23
Ich habe Beatrice für ein Achtsamkeitstraining in unserem Unternehmen engagiert. Der Ablauf und die Absprachen liefen reibungslos. Die Mitarbeiter waren von Ihrem Coaching begeistert und fühlten sich sehr wohl. Grund dafür waren ihre Fachkenntnisse und die Fähigkeit individuell auf jeden einzugehen. Ich selbst konnte auch dem beruflichen Stress entfliehen und Momente nur für mich finden. Vielen Dank dafür!
Manuel Wyszynski
Manuel Wyszynski
2023-01-19
Ich mache zur Zeit viel Sport und habe mich zudem auf eine vegane Ernährung umgestellt verbunden mit ein paar Problemen. Beatrice hat mich da sehr kompetent beraten, worauf ich achten sollte sowie meine ganzen Fragen beantwortet. Kann ich nur weiterempfehlen 👍
Thomas Huber
Thomas Huber
2023-01-12
Habe in unserer Firma einen Einführungskurs Achtsamkeit mitgemacht. Dies hat Beatrice wirklich ganz toll gemacht. Sie hat eine angenehme Atmosphäre geschaffen, die uns geholfen hat die Übungen leicht mitzumachen. Ein wichtiges Thema, welches hilft sich besser wahrzunehmen und entspannter mit den Herausforderungen bei der Arbeit umzugehen. Ein persönlicher Gewinn für mich und auch für den Arbeitgeber.
Maren Kleppe
Maren Kleppe
2022-11-10
Teilgenommen habe ich an einem betrieblichen Gesundheitstag. Ernährung und der Umgang mit Stress wurden mit Know how, Empathie, alltagstauglich und dem nötigen Humor in den Fokus gerückt. Rund um eine tolle Erfahrung, welche auch nachhaltig das Bewusstsein auf den eigenen Körper wach hält und durch weitere Termine vertieft werden soll.