Zurück zur alten körperlichen Fitness

Erkrankungen des Muskel-Skelett-Systems sind seit Jahren weit verbreitet. Rücken­schmerzen, Bewegungs­einschränkungen oder Probleme mit der Halswirbel­säule sind nur ein kleiner Auszug von möglichen Beschwerden.

Bewegungs­­mangel macht krank und erhöht zudem die Gefährdung für Herz- Kreislauf- Erkrankungen, zunehmend sitzende Tätigkeiten mindern den täglichen Kalorien­­verbrauch und die Gefahr für Übergewicht und Adipositas steigt stetig an.

Erkennst du dich vielleicht schon in ein paar dieser Aussagen wieder? Körperliche Fitness und Bewegung bieten neben optischen Veränderungen einen erheblichen positiven Einfluss auf deine Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensqualität.

So zeigen zum Beispiel aktuelle Studien, dass regelmäßige körperliche Bewegung das Sterblichkeitsrisiko bei Frauen um die 35 % und bei Männern um die 25 % senken kann. Noch höher ist die Zahl bei Menschen über 65 Jahre.
Muskel-Skelett Erkrankungen und Fehlhaltungen können zudem präventiv vorgebeugt oder spezifische Leiden mit gezieltem Training verbessert und gemindert werden.

Vielleicht möchtest du aber auch seit Längerem mehr Bewegung in deinen Alltag integrieren oder hast spezifische Ziele wie Abnehmen oder Körperdefinition. Aufgrund meiner persönlichen Geschichte ist unter anderem das Geräte- und Krafttraining für mich eine große Leidenschaft geworden und ich verfüge ebenfalls fundiertes Know-how im Bereich Muskelaufbau und Körperdefinition.

Vorteile & Chancen