Resilienz & mentale Gesundheit

Resilienz & mentale Gesundheit
Das Leben und die Anforderungen der heutigen Zeit stellen uns vor immer neue Herausforderungen. Oftmals sind Geist und Körper nicht in Einklang. Dies hat nicht selten eine chronische Stressbelastung und eine Art Problemtrance zur Folge. Diese wiederrum wirken sich negativ auf das Wohlbefinden, die Gesundheit und die Lebensqualität aus.

Energy flows where the attention goes, oder: Denken steuert Handeln

Was und wie wir Denken, hat großen Einfluss auf unser Leben, Entscheidungen, Realität und unsere Gesundheit. Beginne jetzt mit deiner persönlichen Veränderung & Weiterentwicklung.

Raus aus der Problemtrance, rein in die Lösungsorientierung.

Möchtest Du deine Werte und Ressourcen erkennen und nutzen lernen? Möchtest Du Dich persönlich weiterentwickeln, Deine Selbstwirksamkeit oder Autonomie stärken und selbstbestimmter Leben? Möchtest du erfahren wie viel Potenzial Probleme dienen Dich weiterzuentwickeln? Ich bin davon überzeugt, das jeder Mensch seine individuellen Lösungen bereits in sich trägt und tendenziell das Potential zur Entfaltung hat. Ich unterstütze Dich bei deinen Veränderungen und Entwicklungen.

Die Kraft der Resilienz

Bei Resilienz geht es um die Ressourcen­stärkung, die Fähigkeit, sich von kritischen Lebens­ereignissen leicht zu erholen, flexibel auf die wechselnden An­forderungen einer stress­induzierenden Situation zu reagieren und sich trotz manchmal widriger Lebens­umstände positiv in die Zukunft blicken zu können. Hier liegt der Fokus vor allem auf der Stärkung der eignen Ressourcen und positiven Neu­bewertungen.
Deine Vorteile & Möglichkeiten:

Das sagen meine Kunden über mich

Stephanie Mainusch
Stephanie Mainusch
2023-01-23
Ich habe Beatrice für ein Achtsamkeitstraining in unserem Unternehmen engagiert. Der Ablauf und die Absprachen liefen reibungslos. Die Mitarbeiter waren von Ihrem Coaching begeistert und fühlten sich sehr wohl. Grund dafür waren ihre Fachkenntnisse und die Fähigkeit individuell auf jeden einzugehen. Ich selbst konnte auch dem beruflichen Stress entfliehen und Momente nur für mich finden. Vielen Dank dafür!
Manuel Wyszynski
Manuel Wyszynski
2023-01-19
Ich mache zur Zeit viel Sport und habe mich zudem auf eine vegane Ernährung umgestellt verbunden mit ein paar Problemen. Beatrice hat mich da sehr kompetent beraten, worauf ich achten sollte sowie meine ganzen Fragen beantwortet. Kann ich nur weiterempfehlen 👍
Thomas Huber
Thomas Huber
2023-01-12
Habe in unserer Firma einen Einführungskurs Achtsamkeit mitgemacht. Dies hat Beatrice wirklich ganz toll gemacht. Sie hat eine angenehme Atmosphäre geschaffen, die uns geholfen hat die Übungen leicht mitzumachen. Ein wichtiges Thema, welches hilft sich besser wahrzunehmen und entspannter mit den Herausforderungen bei der Arbeit umzugehen. Ein persönlicher Gewinn für mich und auch für den Arbeitgeber.
Maren Kleppe
Maren Kleppe
2022-11-10
Teilgenommen habe ich an einem betrieblichen Gesundheitstag. Ernährung und der Umgang mit Stress wurden mit Know how, Empathie, alltagstauglich und dem nötigen Humor in den Fokus gerückt. Rund um eine tolle Erfahrung, welche auch nachhaltig das Bewusstsein auf den eigenen Körper wach hält und durch weitere Termine vertieft werden soll.
Christine Bolten
Christine Bolten
2022-10-27
Beatrice Könen bringt ein breites Wissen rund um die Gesundheitsberatung mit. Sie arbeitet dabei ganzheitlich und gibt viele Tipps an die Hand die einfach und schnell im Alltag einsetzbar sind. Dabei geht sie auf persönliche Wünsche, Bedürfnisse und Hindernisse besonders gut ein und ist in ihrer Vorgehensweise realistisch und flexibel. Man kann zwischen den Coachings immer Kontakt aufnehmen und Fragen stellen. Man ist rundum gut betreut und kann an seinen Gesundheitszielen arbeiten.
Anja Heykes
Anja Heykes
2022-10-05
Danke, ich habe einiges mitnehmen können aus der Veranstaltung. Sehr viele Informationen kompetent, sehr nett und für jeden verständlich vermittelt.
Alex O.
Alex O.
2022-05-11
Individuelle und engagierte Beratung, sehr nett, dankeschön
Norbert Sybertz
Norbert Sybertz
2022-04-03
Ein äußerst gelungener Vortrag von Frau Können, der auch den völligen Bezug zum pragmatischen Alltag aufgegriffen hat. Wir haben sehr viele nützliche Informationen erhalten, wie wir uns gegen Stress wehren können bzw. Positiven Stress zu nutzen und Entspannungsmethoden anwenden können, ob im beruflichen Kontext oder privat als Regeneration. Wir freuen uns bereits jetzt auf die weitere Zusammenarbeit und das coaching mit Frau Könen 👍
Alraune Lipzick
Alraune Lipzick
2022-04-03
Beatrice ist eine dieser wundervollen Frauen, die mich wirklich inspirieren und die mir als Vorbild dienen. Und das nicht nur wg ihrer Freundlichkeit und Ruhe, die sie ausstrahlt, sondern vor allem auch wg ihrer Disziplin, ihrer Kompetenz beim Resilienztraining und wg allem, was sie bereits hinter sich und geschafft hat. Beim Resilienztraining hat sie mir einige neue Ansätze und Glaubenssätze gezeigt, die mir auch heute noch helfen, dass so vieles möglich ist und dass es nur wichtig ist, mit sich selbst im Reinen zu sein und an sich selbst zu glauben, auch wenn es sonst keiner tut. Ich habe gelernt, in manchen Situationen ruhiger zu werden und die Situation aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Ich kann sie und ihre Kurse nur empfehlen für alle, die mehr aus sich machen wollen und einfach eine bessere Version ihrer selbst werden wollen. Ich würde jederzeit wieder einen Kurs bei ihr mitmachen. 💯 Es ist einfach toll, sie zu kennen. Als Trainerin sowie als Privatperson.